Online-Shop

In unserem verlagseigenen Online-Shop findest du unsere Taschenbücher - häufig mit exklusiven Goodies und auf Wunsch persönlich signiert. Wir liefern nach Deutschland und Österreich.

Zum Shop

Folge uns @kuneliverlag

4102579 applications instagram media social icon   386622 facebook icon  317714 video youtube icon

Newsletter abonnieren

YouTube Shorts

Nadine Erdmann

Saskia Berwein Okt 2022 700pxNadine Erdmann liebt Bücher und Geschichten, seit sie denken kann. Selbst welche zu schreiben, war aber lange Zeit nur eine fixe Idee und so sollte zunächst ein "anständiger" Beruf her. Sie studierte Lehramt, verbrachte einen Teil ihres Studiums in London und unterrichtete als German Language Teacher in Dublin. Zurück in Deutschland wurde sie Studienrätin für Deutsch und Englisch und arbeitete an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW.

Der "anständige" Beruf war ihr damit sicher, ihr Herz hing aber mehr und mehr daran, Geschichten zu schreiben. Nach der Krebserkrankung ihrer Schwester entschied sie sich, den Schritt in die Schriftstellerei zu wagen, weil man nicht immer alles auf später verschieben kann. Seitdem veröffentlichte sie mehrere Reihen in ganz unterschiedlichen Genres. In all ihren Werken treten queere Figuren auf, da es ihr am Herzen liegt, diese Figuren sichtbar und selbstverständlich zu machen.

Nadine im Netz

Nadines Werke im Kuneli Verlag

Short News & Update

Was gerade so alles passiert und auf euch zukommt in aller Kürze:

  • Unsere ersten Hörbücher sind in Vorbereitung - mit und ohne Hörbuchverlagsunterstützung: Die Weiße Rose, Königsmord, Todeszeichen
  • Neues Genre ab Dezember 2025. Romantic Thrill - ja, wir werden ein klein wenig romantischer.
  • 3 neue AutorInnen: Alia Cruz, Lia Rivers, Carolin Lüders
  • Programmplanung 2026 ist fast abgeschlossen
  • Wir haben sehr viele Manuskripte vorliegen und sind leider im Rückstand - wir bitten um Geduld!

 

Aktuell - Unsere letzten fünf Veröffentlichungen

Vorschau

Trailer & Videos

Unsere Trailer, Shorts, Lesungen & Mehr findest du auf YouTube.

FAQ

  • Wo kann ich eure Taschenbücher bestellen?

    Hier auf der Seite in unserem verlagseigenen Shop oder über eine Bestellung bei deiner Buchhandlung des Vertrauens (unsere Titel sind alle im VLB (Verzeichnis lieferbare Bücher) gelistet). Als Drittanbieter verkaufen wir außerdem bei Amazon und Ebay. Messen und Lesungen sind auch noch ein guter Ort. Die Bestellung im verlagseigenen Shop ist die für uns ideale, weil rentabelste Variante.

  • Warum seid ihr nicht über ein Barsortiment an den Buchhandel angeschlossen?

    Barsortimente sind teuer und für einen kleinen Verlag, der die Buchpreise mit kleinen Auflagen möglichst "leserfreundlich" halten will, leider nicht rentabel. Barsortimente nehmen um die 50%, die Versandkosten und das Risiko liegt vollständig beim Verlag (Stichwort: Remittenden). Außerdem haben viele Barsortimente entschieden, mit den kleinen Verlagen nicht mehr zusammenarbeiten zu wollen. Wir wollten unsere Bücher nicht für über 20 EUR das Stück anbieten.

  • Wieso findet man eure Bücher so schwer bei Amazon?

    Zum einen, weil wir nicht an die Barsortimente angeschlossen sind. Zum anderen, weil wir bei Amazon als Drittanbieter verkaufen und die Sichtbarkeit hier leider durch Amazon etwas eingeschränkt ist. Es gibt zwar die Möglichkeit, auch per "Versand durch Amazon" zu verkaufen, doch dieses Modell ist für uns leider nicht rentabel. Wir würden drauflegen oder müssten die Preise entsprechend erhöhen.

  • Ich habe ein Buch direkt bei Amazon vorbestellt. Nach Veröffentlichung liefert Amazon aber nicht!

    Amazon geht davon aus, dass jedes Buch, das im VLB eingetragen wird, über die Barsortimente und somit über Amazon selbst lieferbar sein wird - was bei kleinen Verlagen nicht der Fall ist. Leider versäumt Amazon, seine Kunden hierüber nach Veröffentlichung zu informieren - die Vorbestellungen laufen ins Leere, die Bücher werden teilweise als nicht lieferbar gelistet - Amazon bestellt nicht bei Verlagen. Weshalb Amazon Vorbestellungen von jedem beliebigen Titel annimmt, ist uns ein Rätsel. Als Drittanbieter können wir bei Amazon leider keine Vorbestellungen listen.

  • Warum bietet ihr keinen Versand in die Schweiz an?

    Wir prüfen dies gerade und versuchen uns im Dschungel von Mehrwertsteuer, Zöllen & Co. zurechtzufinden. Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, ist dies alles komplizierter und wir müssen leider auch Aufwand/Nutzen abwägen.